headerneu

Am Sonntag, 23.06., startete unsere Wandergruppe bei schönstem Sommerwetter an der Kirche in Windheim mit Autos zum Wanderparkplatz in Neustadt am Hornungsberg. Dort begannen wir mit einer kurzen Statio um dann unsere Wanderung zum Margarethenhof zu beginnen.

Die Senioren, die nicht mehr so gut zu Fuß waren, hatten die Möglichkeit mit einem Kleinbus zum Ziel zu fahren. Nach einer ca. einstündigen Wanderung, unterbrochen von einem kurzen Halt und einem Gebet an einem Bildstock im Wald, erreichten wir den Margarethenhof. Dort feierten wir eine Andacht in der alten Kapelle. Anschließend war Zeit zu einem gemütlichen Beisammensein. Förster Thomas Roth erzählte dabei einiges zur Geschichte des Margarethenhofes. Er war es auch, der es ermöglichte, dass wir den ansonsten nicht mehr öffentlich zugänglichen Margarethenhof besuchen konnten.

Text: Helga Kuhnert / Bilder: Helga Kuhnert, Elisabeth Stahl

 

­