headerneu

Im Sonntagsgottesdienst am 18. August wurde Schwester Marie-Christopher verabschiedet.

Vor 5 Jahren kehrte sie von den Missionsdominikanerinnen vom Volkersberg nach Neustadt zurück und konnte seitdem in unserer Pfarreiengemeinschaft mithelfen. Mit großer Leidenschaft besuchte sie alte Menschen in ihren Wohnungen und in den Seniorenheimen, betete mit ihnen, brachte die Kommunion und leitete Wortgottesdienste. Mit innerer Freude und einem strahlendem Lächeln ließ sie immer, wo sie war, etwas von Gottes Güte durchscheinen und spüren. Vielen herzlichen Dank dafür! Nun muss sie diesen Dienst bei uns beenden und für kleinere Aufgaben im Kloster bereit sein. Wir wünschen ihr Gottes Segen für die Zukunft mit dem und im Orden der Missionsdominikanerinnen von Neustadt am Main!

Text: Pfarrer Becker / Bild: Thomas Schlembach

­