headerneu

Zum Fest der Taufe des Herrn waren in diesem Jahr alle Tauffamilien des vergangenen Jahres zu einem Gottesdienst eingeladen.
Während des Gottesdienstes empfing Noah Trost das Sakrament der Taufe und wurde in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.


Pfarrer Becker vertiefte in seiner Predigt den bekannten Vers aus dem Tagesevangelium: "Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe." (Mt 3,17)
"Du bist mein geliebtes Kind", dieser Zuspruch gelte jedem von uns. Ein Fläschchen mit dem geweihten Wasser für die Taufe und dem Bibelvers wurde den Familien als Zeichen dafür am Ende des Gottesdienstes geschenkt.

Nach der Messfeier schloss sich eine Teebegegnung an.

Ein Dankeschön gilt Kornelia Behringer und Andrea Struppe vom Familiengottesdienstteam, die in diesem Jahr den Tauferinnerungsgottesdienst - auch musikalisch - vorbereitet haben.
Text: Isabel Oestreicher / Bilder: Erhard Wiesmann

­