45. Pfarrwallfahrt nach Mariabuchen

45. Pfarrwallfahrt nach Mariabuchen

Beginnt am 30. Juni 2019 04:00

Ort: Pfarreiengemeinschaft St. Laurentius am Spessart!

Kategorien: Pfarrei, Startseite


Zum 45. Mal „wallen“ wir heuer nach Mariabuchen. Wie in jedem Jahr, beginnen wir unsere Pfarrwallfahrt um 4:00 Uhr an der HEM-Tankstelle am Äußeren Ring. Unser Weg führt uns wieder über Karbach, Roden, Ansbach, zur Gertraudenkapelle in Waldzell. Nach einer Pause brechen wir wieder auf zu unserem letzten Wegabschnitt nach Mariabuchen. Ab Waldzell begleiten uns auch die Musikanten aus Mühlbach-Urspringen. Wer nicht den ganzen Weg zu Fuß mitgehen kann, hat die Möglichkeit den letzten Wegabschnitt ab der Gertraudenkapelle um 7:30 Uhr mitzugehen. Um 9:30 Uhr findet der Wallfahrtsgottesdienst in Mariabuchen (bei schönem Wetter am Freialtar) statt.
Auch in diesem Jahr begleitet uns ein Team vom Roten Kreuz mit einem Fahrzeug, falls doch mal jemand unterwegs „schwächeln sollte, dann ist das Team vom Roten Kreuz zur Stelle um zu helfen.

Um 7.00 Uhr startet die Fahrradgruppe ab St. Josefs-Kirche Marktheidenfeld.

Für die Rückfahrt von Mariabuchen möge jeder Teilnehmer bitte selbst sorgen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass genügend Angehörige und Mitglieder aus der Pfarrei mit ihren PKW´s zum Wallfahrtsgottesdienst nach Mariabuchen fahren und die Wallfahrer mit zurücknehmen.

Das Wallfahrtsthema in diesem Jahr lenkt unseren Blick auf die dringenden Themen unserer Zeit, auf Nöte und Elend um uns und in der Welt.
Herzliche Einladung an alle Fußwallfahrer, den Wallfahrtsweg mitzugehen. Es lohnt sich. Sie werden gestärkt in den Alltag zurückkehren.