headerneu

Herzlich willkommen auf der Seite der Kolpingsfamilie Marktheidenfeld

Wir möchten hier einen kleinen Einblick in unsere Kolpingsfamilie geben, zum Besseren Kennenlernen sind sie herzlich zu unseren Terminen eingeladen.

  • Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft.
  • Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.
  • Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.
  • Wir sind in der Kirche zu Hause.
  • Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft.
  • Wir prägen als katholischer Sozialverband die Gesellschaft mit.
  • Wir begleiten Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung.
  • Wir eröffnen Perspektiven für junge Menschen.
  • Wir vertreten ein christliches Arbeitsverständnis.
  • Wir verstehen uns als Anwalt für Familie.
  • Wir spannen ein weltweites Netz der Partnerschaft.
  • Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch.


Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch.

Nachrichten der Kolpingsfamilie

„Früher war alles besser … oder doch nicht !?!?!“

„Früher war alles besser … oder doch nicht !?!?!“ so lautete das Motto des diesjährigen Familienzeltlagers der Kolpingsfamilie Marktheidenfeld. Neun Familien (17 Erwachsene und 16 Kinder) machten sich auf den Weg nach Windheim um dort eine tolle Zeit zu erleben ...

Kolpingsfamilie feierten ihren 162. Jahrtag

Beim 162. Jahrtag der mit einen Festgottesdienst und Frühschoppen mit der Blasmusikkapelle Karbach begangen wurde, konnte Vorsitzender Klaus Feder zwei neue Mitglieder begrüßen ...

Kolping Gedenktag 2018

Am zweiten Adventssonntag feierte die Kolpingsfamilie Marktheidenfeld im 10.Uhr Gottesdienst in St. Josef ihren Kolping Gedenktag. Der Gottesdienst wurde von der Kath. Kantorei umrahmt ...

­